Kugellager 132 Vorne
Für schwere Autos optimal...nicht unbedingt schneller...aber genauer und konstanter.
Wo sich nach paar gefahrenen Tagen mit Alu-Felgen ohne Kugellager das SetUp ändert...bleibt hier alles gleich.
Sicherlich wackelt auch die Achsschenkel-Aufnahme sehr...aber durch die Lager wird das ganze etwas besser.
Habe Kugellager in Zoll verwendet...Warum?
...die 1/8 Zoll Lager (mit dem Innenmaß 3,175mm) passen besser auf die Achsschenkel (etwa 3,25mm)
Das geht mit einer kleinen Halbrundfeile sehr gut zu machen...auch der Rest ist einfach.
Aber Achtung, nicht alle Felgen sind gleich...sollte innen etwa 9,5mm haben.
Manche sind innen nur 9,2mm und ausgehärtet, die platzen auf !
...die 3 Arten die es z.Zt. gibt.
Erklärt wird nachstehend die des gelben F1 Renault, ganz links im Bild
Originale Felgen umbauen...so geht's:
Gedruckte Felgen
Der Drucker und sein Kind
z.Zt. gibt es 2 Arten, die gewendet werden können.
Große Lager ohne Bund für Originale Felgen: 1/8 x 3/8 x 5/32
Lager mit Bund für gedruckte Felgen : 1/8 x 5/16 x 9/64
Minilager mit Bund für große gedruckte Felgen: 1/8 x 1/4 x 7/64